top of page

So verwenden Sie Journey Line

  • Was ist eine Reiselinie?

  • Wofür werden sie verwendet?

  • Wie nutzen wir sie in einer agilen Retrospektive?

Eine Journey Line ist normalerweise eine Übung, die während eines Kickoffs, einer Retrospektive oder eines Trainings verwendet werden kann. Es bietet eine Vorlage, um alle positiven und negativen Ereignisse zu erfassen, die während eines bestimmten Zeitraums aufgetreten sind. Was? Zu schwer zu verstehen? Okay, lassen Sie uns die Reiselinie so einfach wie möglich vorstellen!

Stellen Sie sich Ihr Projekt als Reise vor. Während dieser Reise stoßen Sie auf verschiedene Ereignisse (gut, schlecht, schwierig, leicht usw.). Jetzt ermutigen dich diese Ereignisse manchmal, beschleunigen die Arbeit, demotivieren dich und zwingen dich sogar dazu, das Projekt zu verschieben. Am Ende, wenn das Projekt endlich abgeschlossen ist, möchten Sie vielleicht eine Aufzeichnung dieser Ereignisse führen,  denn wenn Sie mit Ihrem agilen Team ein weiteres Projekt / einen Sprint starten, können Ihnen diese Events sehr helfen. Die beim letzten Projekt aufgetretenen Hindernisse werden mit einer effizienten Fahrstrecke drastisch reduziert.

Der beste Weg, diese Aufzeichnungen zu führen, besteht darin, eine Aufzeichnung der gesamten Reise während der Dauer eines Projekts zu erstellen. Dies  Die beliebte Scrum-Methode wird als Journey Line bezeichnet.  Um eine Fahrtenlinie zu erstellen, müssen Sie normalerweise  brauchen Flipchart-Blätter, Haftnotizen, Marker und Stifte, Klebeband zum Aufkleben des Ergebnisses und wertvolle Zeit für Sie. Eine gültige und rückblickende Aufzeichnung zu führen ist eine schwierige, aber notwendige Aufgabe, um als Team für zukünftige Projekte zu wachsen. 

Mach dir keine Sorgen. Agilibo (Archibos neues Produkt – entwickelt, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen) bietet Ihnen eine weitere Einführung in die Journey Line als spielbares Scrum-Event. Agilibo ist eine reine Software  für die agilen Teams, die ihr Projekt so schnell wie möglich abschließen möchten, also muss nicht erwähnt werden, dass das Team die maximalen Möglichkeiten erhält, um seine Arbeit zu steigern. Sie können Markierungen loswerden und  Papiere und verwenden Sie einfach die digitalen Vorlagen von Agilibo! 

Schritt 1: Klicken Sie auf Agile Aktivitäten.

Schritt 2: Gehen Sie zu Kudo-Karte.

Schritt 4: Klicken Sie auf Kudo-Karte posten.

Sie können nicht nur Ihren Projektdatensatz speichern, sondern auch Journey Lines für Ihre Mitarbeiter und Teammitglieder erstellen und die Journey Line anderer Teammitglieder (sogar Scrum Master) beobachten. Agilibo bietet unzählige Sticker und Emojis, um deine Journey Line reibungslos und verständlich zu machen!

Wie verwenden Sie nun die Journey Line von Agilibo? Das Erstellen einer Journey Line in Agilibo ist wirklich einfach. Sie müssen sich nur in Ihr Konto einloggen (falls bereits vorhanden, ansonsten müssen Sie sich registrieren. Gehen Sie zu www.agilibo.com und melden Sie sich kostenlos an) und erstellen Sie ein Agile-Team.

Schritt 01: Klicken Sie auf „Scrum“

Schritt 02: Gehen Sie zu „Scrum Event abspielen“

Schritt 03: Klicken Sie auf „Fahrtlinie“, eine neue Registerkarte wird angezeigt.

Melden Sie sich bei Journey Line mit demselben Benutzernamen und Passwort an, die Sie für Agilibo . haben

Schritt 04: Sehen Sie die Vorlage? Ziehen Sie nun die Emojis und Indikatoren, um Ihre eigene Journey Line zu erstellen. Zeichnen Sie die Zeitleiste auf der x-Achse als die positiven und negativen Erfahrungen auf der y-Achse. Ohne weitere Einschränkungen hinzuzufügen; Es liegt an der Kreativität jedes Einzelnen, seine Journey Line zu zeichnen.

Schritt 05: Geben Sie Ihrer Journey Line einen Titel

Schritt 06: Sie können Ihre Journey Line löschen / zurücksetzen, wenn Sie möchten. Klicken Sie auf „Datei lokal speichern“, um Ihre Journey Line auf Ihrem PC zu speichern, oder klicken Sie auf „Save in DB“, um die Journey Line auf dem Datenbankserver von Agilibo zu speichern

Sie können Ihre Geschichte in Abschnitte unterteilen und diese benennen und ein Thema verwenden, das sich verbal und visuell einbringen lässt. Sie können über jahrelange Erfahrung und auch Ihre Hobbys sprechen, indem Sie  du singst  Fotos aus Ihrer Kindheit, um Ihre Bilder zu verbessern. M ake sicher , dass Sie Ihre Reise Linie in weniger als 15 Minuten liefern.

bottom of page

RE2PdGu.jpg

How To Use Journey Line

  • What is a journey line?

  • What are they used for?

  • How do we use them in an agile retrospective?

A Journey line is usually an exercise that can be used during a kickoff, retrospective or training. It offers a template to capture all the positive and negative events that occurred during a certain period of time. What? Too hard to understand? Okay, let’s introduce journey line the easiest way possible!

Imagine your project as a journey. During this journey you come across various events (good, bad, difficult, easy etc.). Now these events sometimes encourage you, speed up the work, demotivate you, and even make you postpone the project. So, at the end when the project is finally done, you might want to keep a record of these events, because when you start another project / sprint with your agile team, these events might help you a lot. The hindrances that occurred during the last project will be reduced dramatically with an efficient journey line.

The best way to keep these records is to create a record of the whole journey during the length of a project. This popular scrum method is called a journey line. To create a journey line you usually need Flipchart sheets, Sticky notes, Markers and pens, Masking tape for sticking up the result and valuable time of yours. Keeping a valid and retrospective record is a difficult, but a necessary task to grow as a team for future projects. 

1.jpg

Now, don’t worry. Agilibo (Archibo’s new product- developed to serve your needs) gives you yet another reintroduction to journey line as a playable scrum event. Agilibo is a software made only for the agile teams who want to finish their project as fast as possible, so it does not need to tell that the team gets the maximum facilities to boost up their work. You can get rid of markers and papers, and just use the digital templates of Agilibo! 

2.png

Step 1: Click on Agile Activities.

Step 2: Go to Kudo Card.

Step 4: Click on Post a Kudo Card.

Not only you can save your project record, but also you can create journey lines for your employees, team members and watch other team members’ journey line (even scrum master’s). Agilibo offers countless stickers and emojis to make your Journey Line smooth and understandable!

Now, how do you use Agilibo’s Journey Line? Creating Journey Line in Agilibo is really easy. You just have to log in to your account (if you already have, else you have to sign up. Go to www.agilibo.com and sign up for free) and create an Agile Team.

Step 01: Click on “Scrum”

Step 02: Go to “Play Scrum Event”

Step 03: Click on “Journey Line”, a new tab will appear.

Log into Journey Line with the same username and password you have for Agilibo

step 1, 2, 3.PNG

Step 04: See the template? Now drag the emojis and indicators to create your own Journey Line. Draw the timeline on the x-axis as the positive and negative experiences on the y-axis. Without adding any other constraints; it’s up to everyone’s creativity to draw their Journey Line.

Step 05: Give your Journey Line a title

Step 06: You can delete / reset your Journey Line if you want. Click on “Save file locally” to save your Journey Line in your PC, or you can click on “Save in DB” to save the Journey Line in Agilibo’s database server

step 5, 6.PNG

You can divide your story into sections and name them, and use a theme that can be pulled in verbally and visually. You can talk about years of experience and also your hobbies by using photos from your childhood to enhance your visuals. Make sure you can deliver your Journey Line in less than 15 minutes.